Zum Hauptinhalt springen

Creator & Artist Storys

TheBonkers101 – der Aufsteiger des Monats Juli!

Von Dein YouTube Partner Team

Seit YouTube mehr Videokünstlern die Möglichkeit bietet, Partner zu werden, hat die Kreativität auf YouTube neuen Schwung bekommen. Wir haben einige unserer neuen Partner gebeten, über ihre Erfahrungen mit unserer Plattform und unseren Ressourcen zu berichten, mit denen sie ihr Publikum vergrößern, mehr Aufrufe erzielen und ihren Kanal zu neuen Höhen führen konnten.

Diesen Monat stellen wir den zwanzigjährigen Seán Burke aus Dublin vor, dessen einzigartiges Talent die Grundlage für seine Videos bildet: Imitationen. In seinem Kanal, TheBonkers101, zeigt er Videos, in denen er die Stimmen bekannter TV- und Filmfiguren imitiert. Dieses Talent hat Tausende von Fans auf seine Seite gelockt und ihm den Weg für eine aufregende Karriere in der Medienbranche geebnet.

Seit er Ende 2011 sein erstes Video hochgeladen hat, arbeitet Seán mit einem nationalen Radiosender und einem nationalen Fernsehsender zusammen. Er ist ein Paradebeispiel dafür, wie man mit einem Talent und einer Videokamera seine Kreativität – und seine Karriere – zu neuen Höhen führen kann.

Seáns Videos sind kurz und bündig gehalten und er lädt in regelmäßigen Abständen neue Videos hoch, um einerseits seine Fans bei Laune zu halten und zum anderen neue lustige Ideen zu testen. Mittlerweile enthält sein Kanal Vlogs, in denen er jede Woche verschiedene Themen behandelt, um Nutzern noch mehr Abwechslung zu bieten.

Die YouTube-Community hat sich als Quelle für Seáns Motivation und Inspiration erwiesen. Der Glaube daran, dass er YouTube etwas zu bieten hat, und die Unterstützung von Freunden und anderen YouTube-Partnern haben Sean geholfen, seine Schüchternheit abzulegen und den Mut aufzubringen, der Welt sein Talent zu zeigen.

"Ich kann die YouTube-Zuschauer nur ermutigen, mitzumachen! Ich habe erkannt, welche neuen Möglichkeiten und großartigen Erfahrungen durch das Hochladen von YouTube-Videos entstehen können."

Seán empfiehlt außerdem, darauf zu achten, dass auf dem eigenen Kanal einzigartige Inhalte angeboten werden, die nirgendwo sonst auf YouTube verfügbar sind.
"Die Menschen wissen Qualität und unterhaltsame Videos zu schätzen und YouTube bietet die Plattform dafür. Es wäre unverzeihlich, diese Chance nicht zu nutzen", betont er.

Seán, alias TheBonkers101, möchte weiterhin Videos hochladen und in Zukunft seine Imitationen auch in Sketchen und Gemeinschaftsprojekten unterbringen. Er verspricht, dass die Imitationen nur der Anfang sind und man in Zukunft noch viel mehr von ihm erwarten kann.

"Es hat mir immer schon großen Spaß gemacht, andere zu unterhalten. Seit ich in die YouTube-Community eingetaucht bin, habe ich jede Sekunde genossen. Leg einfach los! Entweder alleine oder mit einer Gruppe von Freunden. Erstelle einige Videos und versuche dein Glück!"

Wenn du auch YouTube-Partner werden und deinen Kanal weiterentwickeln möchtest, besuche www.youtube.com/partners. Weitere Informationen zur Optimierung findest du unter www.youtube.com/creators