Wednesday, August 29, 2012

Wohnprinz, die YouTube-Erfolgsgeschichte im August


Unzählige Partner in ganz Europa nutzen die Vorteile des YouTube-Partnerprogramms und sind auf YouTube sehr erfolgreich. Wir haben einige dieser Partner gebeten, über ihre Erfahrungen mit YouTube und dem Partnerprogramm zu berichten und Tipps zur optimalen Nutzung der Plattform zu geben. Diesen Monat stellen wir die Geschichte und die Best Practices unseres Partners Wohnprinz vor.



Vorstellung:
Bitte stelle dich kurz vor. Wie heißt du, wie heißt dein Kanal? Wo wohnst du und wo deine Fans?

Mein Name ist Bastian ich komme aus Deutschland, lebe in Lübeck und mein Youtube Kanal heißt Wohnprinz.

Geschichte: Erzähle uns, wie alles begann. Wie und wann hast du angefangen, Videos zu machen? Wann hast du dich entschieden, auf YouTube aktiv und dort Partner zu werden? Welches war dein erstes Video auf YouTube?

Ich habe meinen Kanal im Januar 2010 eröffnet. Zuvor hatte ich nur einen normalen Blog doch ich dachte mir, es sei einfacher meine Themen in Videos zu bearbeiten. Mein Erstes Video war meine Kanalvorstellung gefolgt von einem Video in dem ich anfing über Wohn Trends zu sprechen. Nach wenigen Monaten bin ich dann Partner geworden.

Kanal:
Berichte über deinen Kanal. Auf welcher Idee beruht dein Kanal? Wie bist du auf das Konzept für deinen Kanal gekommen?

Wie gesagt, ich hatte erst nur einen Wohnblog, ich dachte mir aber, dass es einfacher sei Deko Tipps in Form von Videos zu geben. Ich liebe die Themen Living & Lifestyle und genau diese Begeisterung wollte ich mit anderen Menschen teilen! Das es soviele Menschen sind, die meine Leidenschaft teilen, hätte ich nicht ewartet. Ich berichte über Wohntrends, zeige meine liebsten Möbel, gebe Deko Tipps, Teste viel und berichte über Lifestyle.



YouTube-Partnerschaft:
Berichte über deine Erfahrungen als YouTube-Partner. Welche Auswirkungen hat die YouTube-Partnerschaft beruflich und privat? Gab es irgendwelche Überraschungen? Welche Zukunftspläne hast du für deinen Kanal und deine YouTube-Partnerschaft?

Ich erinnere mich noch genau an diese Tag. Da erste was ich am Morgen mache ist noch im Bett mein iPhone zu schnappen und Mails zu checken. Da war dann eine Mail von Youtube dabei. Die Mitteilung, dass ich Partner bin! WOW ich war begeistert! Kurz zuvor wurde ein Antrag zum Partnerprogramm abgelehnt, und kurze Zeit später kam dann die Partnereinladung von YT. Ich war mega überrascht und habe überhaupt nicht damit gerechnet! Durch die Partnerschaft, kann ich längere Videos machen, meinen Kanal toll gestalten und habe die Möglichkeit mit meinem Hobby Geld zu verdienen. Mein kompletter Beruflicher Werdegang hat sich durch meinen YT Kanal geändert!

Erfolg:
Wie definierst du Erfolg? Wie wurdest du auf YouTube erfolgreich? Welche Ziele hast du dir für deinen Kanal gesetzt und wie hast du sie erreicht ?Was würdest du Neulingen raten, um als Partner auf YouTube erfolgreich zu sein?

Erfolg. Gutes Thema. Für mich ist es ein riesen Erfolg meine Leidenschaft bzw mein Hobby mit sovielen Menschen teilen zu dürfen! Über 3,3 Millionen mal wurden meine Videos bisher aufgerufen. Wenn ich mir vorstelle, 3,3 Millionen Menschen würden vor mir stehen. Unglaublich oder? Ich denke dass mein Konzept Erfolgreich ist, weil es keins ist? Oder doch? Ich bin wie ich bin, muss mich nicht verstellen und mache meine Videos hauptsächlich bei mir Zuhause. Es ist eben echt authentisch und ich nehme die Zuschauer mit! Ich empfehle neuen Partnern sich nicht zu verstellen. Spaß an dem zu haben was sie tun und vorallem sei anders, sei DU! Mache das was du am besten kannst und lass die Menschen dran teil haben! Gehe auf deine Zuschauer ein und sei Interaktiv mit Ihnen!

Künstlerische Inspiration:
Was inspiriert dich? Verfolgst du eine bestimmte künstlerische Richtung? Schaust du dir andere YouTube-Kanäle an oder bewunderst du bestimmte Videokünstler?

Meine Inspiration bekomme ich fast überal! In Filmen, beim Spazieren gehen, in Schaufenstern, auf Reisen. Man muss nur genau hinsehen und wenn man das tut, wird man sehen, dass man Inspirationen an fast jedem Ort sammeln kann! Ich schaue vorallem gerne Youtube Channels aus anderen Ländern. Was ist dort gerade im Trend und was davon könnte auch mir gefalen?

Wichtige Tipps:
Gibt es etwas, das du deinem YouTube-Publikum über dich, deinen Kanal oder die YouTube-Partnerschaft mitteilen möchtest?

Ich mache nur Videos zu Dingen hinter denen ich zu 100% stehe. Das ist wichtig um authentisch zu bleiben. Bei mir findet man Tipps von klein bis groß. Von leicht bis aufwändig. Inspirationen, Hilfe und vorallem eins. Lebensfreude! Manchmal braucht man nur einen kleinen Anstoß um zu dekorieren oder seine Räume zu gestalten. Ich versuche diese Anstöße und Inspirationen zu geben.


Wohnprinzhttp, YouTube Partner, hat sich kürzlich " Sophia Grace & Rosie Do Tea with Taylor Swift!"  angesehen

10 comments:

  1. Basti ist einfach toll, weil er auch Tipps gibt, wie man teures, einfach nachmachen kann und dabei spart. Durch seine Muffinlampe bin ich auf ihn aufmerksam geworden und verfolge ihn seit dem :)

    ReplyDelete
  2. Maximum people are interesting in this video and connected in this blogger in which used to connected in this video and watch that s why people are interesting in this video.

    Glasses

    ReplyDelete
  3. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  4. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  5. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  6. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  7. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete

UA-50254346-1