Monday, November 26, 2012

ItsRaphaBlueBerry, die Partner-Erfolgsgeschichte im November!

Wir können auf eine Menge Partner in Europa zählen, die über das YouTube-Partnerprogramm weiter an ihrem Erfolg auf YouTube basteln. Wir haben einige dieser Partner gebeten, uns mehr über ihre Erfahrungen mit YouTube und dem Partnerprogramm zu erzählen und uns einige persönliche Tipps zur optimalen Verwendung der Plattform zu geben. Diesen Monat stellen wir die Geschichte und die Best Practices unseres Partners ItsRaphaBlueBerry vor.




Vorstellung:
Bitte stelle dich kurz vor. Wie heißt du, wie heißt dein Kanal? Wo wohnst du und wo deine Fans?

Mein Name ist Rafael und ich lebe in London. Meine Familie hat jedoch portugiesische Wurzeln. Mein YouTube-Kanal heißt ItsRaphaBlueBerry. Ich mache Videos zum Thema Kochen und lustige vlogs. Der Großteil meiner Zuschauer kommt aus Großbritannien und den USA.

Geschichte:
Erzähle uns, wie alles begann. Wie und wann hast du angefangen, Videos zu machen? Wann hast du dich entschieden, auf YouTube aktiv und dort Partner zu werden? Welches war dein erstes Video auf YouTube?

Meine ersten Videos habe ich 2010 auf meinen Kanal hochgeladen. Damals arbeitete ich mit einer qualitativ nicht sehr hochwertigen Webcam und einem ganz einfachen Videobearbeitungsprogramm. Mich haben andere Videokünstler auf YouTube und ihre Erfolgsgeschichten sehr beeinflusst. Außerdem machte ich einfach unglaublich gerne Videos.

Diese ersten Videos bekamen nicht viele Aufrufe, aber ich hatte so viel Spaß dabei, dass ich einfach weiterhin regelmäßig Videos hochlud. Irgendwann kamen dann die Zuschauer und ich hatte mein Publikum gefunden. Zu dem Zeitpunkt sendete ich auch die Anfrage für das YouTube-Partnerprogramm.

Kanal:
Erzähl uns mehr über deinen Kanal. Was steckt hinter der Idee für deinen Kanal? Wie bist du auf das Konzept für deinen Kanal gekommen?

Als ich anfing, Videos auf meinen Kanal hochzuladen, war ich mir nicht ganz sicher, was ich eigentlich genau wollte. Zuerst lud ich viele vlogs hoch, in denen ich mein Leben und meine Ansichten mit den Zuschauern teilte. Später bekam ich dann die ersten Vorschläge und Anfragen für Videos zu bestimmten Themen. Meine ersten Zuschauer haben definitiv dazu beigetragen, meinen Kanal zu formen und aufzubauen. Das ist nun schon zwei Jahre her und ich bin unglaublich zufrieden mit meinen Kochanleitungen und den lustigen vlogs zu verschiedensten Themen.




YouTube-Partnerschaft:
Erzähle uns über deine Erfahrungen als YouTube-Partner. Welche Auswirkungen hat die YouTube-Partnerschaft beruflich und privat? Gab es irgendwelche Überraschungen? Welche Zukunftspläne hast du für deinen Kanal und deine YouTube-Partnerschaft?

Seit ich YouTube-Partner bin, hat sich mein persönliches und berufliches Leben unwahrscheinlich geändert. Ich habe erkannt, dass ich Teil der Unterhaltungsindustrie sein kann und mir mein Publikum selbst über diese tolle Plattform aufbauen kann. Ich habe eine zahnmedizinische Ausbildung angefangen, mich aber dann für meine wirkliche Leidenschaft entschieden und erkunde nun die Welt der Medien und Kommunikation. Ich bin gespannt, was die Zukunft für mich bereithält.

Erfolg:
Wie definierst du Erfolg? Wie wurdest du auf YouTube erfolgreich? Welche Ziele hast du dir für deinen Kanal gesetzt und wie hast du sie erreicht? Was würdest du Neueinsteigern raten, um als Partner auf YouTube erfolgreich zu sein?

Für mich war der erste Erfolg spürbar, als ich ein Publikum aufgebaut hatte, das sich auf meine nächsten Videos freute. Es ist super zu wissen, dass jemand deine Videos gerne ansieht. Ich würde allen Videofans empfehlen, die Tools richtig einzusetzen und einfach Spaß beim Erstellen ihrer Videos zu haben. Schaut nicht zu sehr auf die Anzahl der Aufrufe, sondern macht einfach weiter und überrascht eure Abonnenten regelmäßig mit neuen Inhalten.

Künstlerische Inspiration:
Was inspiriert dich? Verfolgst du eine bestimmte künstlerische Richtung? Schaust du dir andere YouTube-Kanäle an oder bewunderst du bestimmte Videokünstler?

Ich hole mir Inspiration von meinen Zuschauern. Wenn ich ihre E-Mails, Kommentare oder Reaktionen auf meine Videos lese, möchte ich mein Publikum einfach noch öfter mit neuen Inhalten überraschen. Ich habe immer ein Notizheft dabei. Wenn ich eine Idee für ein Video habe, notiere ich mir alles. Einige der vielen Videokünstler, die ich bewundere, sind FoodWishes, LauraVitalesKitchen und JoeyGraceffa.

Wichtige Tipps:
Gibt es etwas, das du deinem YouTube-Publikum über dich, deinen Kanal oder die YouTube-Partnerschaft mitteilen möchtest?

Mir macht das Erstellen von Videos unheimlich Spaß. Das ist auch der Grund, warum ich damit angefangen habe. Wenn ihr Interesse am Backen habt oder einfach einen meiner lustigen vlogs ansehen möchtet, schaut doch auf meinem Kanal vorbei. Meine Videos sind farbenfroh und verbreiten gute Laune. Ich hoffe, ihr habt Spaß daran.

ItsRaphaBlueBerry, YouTube-Partner, hat sich vor Kurzem "A Song for Music (Original)" angesehen.

9 comments:

  1. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  2. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  3. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  4. klasik yatak odası modelleri ve yatak odası en uygun fiyatları ile. en konforlu klasik koltuk takımları koleksiyonumuzda koltuk takımları salonların vazgeçilmez parçaları klasik tv ünitesi modelleri tv üniteleri asortie mobilyada.

    ReplyDelete