Tuesday, November 20, 2012

Videos noch einfacher und gezielter veröffentlichen

Viele unserer Nutzer haben uns mitgeteilt, dass sie sich noch bequemere und gezieltere Möglichkeiten bei der Veröffentlichung von Videos in ihrem YouTube-Kanal wünschen. Ihr habt uns um Funktionen gebeten, mit denen ihr euren Kanal noch flexibler und schneller aufbauen könnt. Ab heute gibt es für unsere Videokünstler auf der ganzen Welt drei neue Veröffentlichungsfunktionen: öffentliche Videos ohne Benachrichtigung der Abonnenten, Hinzufügen benutzerdefinierter Thumbnails während des Uploads sowie ein neuer Tag-Editor.

Öffentliche Videos ohne Benachrichtigung der Abonnenten

Wolltest du schon einmal ein "Hinter den Kulissen"-Video in deinen Kanal hochladen, ohne dabei die Feeds deiner Abonnenten zu belasten? Oder hast du schon einmal ein längeres Video hochgeladen und wolltest aber auch kurze Clips veröffentlichen? Vielleicht willst du auch einmal ein kurzes Video veröffentlichen, ohne deinen Veröffentlichungszeitplan zu unterbrechen?

Viele unserer Videokünstler möchten öffentliche Videos hochladen, ohne ihre Abonnenten in ihrem Feed auf der Startseite, per E-Mail (bei Abonnenten, die diese Option aktiviert haben) oder unter youtube.com/my_subscriptions zu benachrichtigen. Standardmäßig werden deine Abonnenten weiterhin über neue öffentliche Videos informiert, aber du kannst jetzt die Option "Abonnenten benachrichtigen" unter Erweiterte Einstellungen direkt beim Upload deaktivieren. Im CMS ist für Batch-Uploads ein entsprechendes XML-Tag verfügbar. Öffentliche Videos ohne Benachrichtigung der Abonnenten können weiterhin über die Suchfunktion, über die vorgeschlagenen Videos und über deinen Kanal gefunden werden.



Benutzerdefiniertes Thumbnail gleich nach Beginn des Uploads hochladen

Seit April gibt es eine Funktion, um die wir von unseren Videokünstlern sehr oft gebeten wurden: Benutzerdefinierte Thumbnails können schon direkt während des Video-Uploads festgelegt werden. Wir haben sehr viel positives Feedback für diese Neuerung erhalten. Allerdings wurden wir auch darauf hingewiesen, dass es noch effizienter wäre, wenn benutzerdefinierte Thumbnails schon zu Beginn des Upload-Vorgangs hochgeladen werden könnten und nicht erst gegen Ende. Ab heute kannst du dein bevorzugtes Thumbnail gleich nach Beginn des Upload-Vorgangs auswählen.  

Der neue Tag-Editor

Eine vereinfachte Benutzeroberfläche erleichtert die Eingabe und die Verwaltung deiner Tags.  Gib einfach den Text für jedes Tag ein und füge entweder ein Komma hinzu oder drücke die Eingabetaste.  So wird der Text als eigenes Tag gespeichert.  Anschließend erscheint der Text in einem blauen Kästchen. Dies zeigt an, dass das Wort oder die Wortgruppe als Tag eingegeben wurde.



Du hast Feedback? Nur her damit!

Wir arbeiten stets daran, den Upload-Vorgang für unsere Videokünstler noch effizienter zu gestalten.  Dein Feedback ist uns wichtig. Bitte schreibe an +YouTube Creators, wie wir unsere Veröffentlichungs-Tools deiner Meinung nach noch besser machen könnten.

Johannes Leitner, Balazs Dezso und Duane Barlow, YouTube Upload Engineers, haben vor Kurzem folgendes Video angesehen: 自転車に乗る二足歩行ロボット・お使い編


9 comments:

  1. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  2. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  3. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete

UA-50254346-1