Thursday, January 19, 2012

Wir suchen den besten Geschichtenerzähler der Welt



YouTube ist der Ort, an dem die kreative Community ihre Geschichten mit Menschen in aller Welt teilen kann.

Um diese Arbeiten möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen, haben wir uns mit den Filmfestspielen von Venedig und Scott Free Films London zusammengetan und einen globalen Wettbewerb ins Leben gerufen. Sein Titel: Dein Filmfestival.

Die Teilnahme ist kostenlos. Der Gewinner erhält 500.000 USD für eine neue Filmproduktion mit der weltbekannten Produktionsfirma Scott Free Films.

Ab dem 2. Februar sind Filmemacher aus aller Welt eingeladen, auf Youtube.com/yourfilmfestival einen 15-minütigen, auf einer Geschichte basierten Videobeitrag einzureichen. Format, Stil und Genre sind frei wählbar.

Nach Einsendeschluss am 31. März wird unsere Expertenjury 50 Halbfinalisten auswählen. Anschließend haben Zuschauer aus aller Welt die Chance, unter diesen 10 Finalisten zu bestimmen.

Die 10 Finalisten reisen nach Italien und werden dort ihre Arbeiten im Rahmen der Filmfestspiele von Venedig 2012 vorstellen.

In Venedig wird dann durch eine spezielle Jury der Gewinner gekürt. Er erhält von YouTube ein Produktionsbudget von 500.000 USD und die Chance, gemeinsam mit Scott Free die Welt ein zweites Mal von seinem kreativen Filmtalent zu überzeugen.

Wir freuen uns auf viele hervorragende Beiträge. In dem Video unten erfahrt ihr übrigens mehr darüber, wie andere Filmemacher YouTube genutzt haben, um ihre Geschichten der Welt zu erzählen. Schaut mal rein, es lohnt sich!

Nathan Weinstein, Entertainment Marketing Manager, hat sich zuletzt „Trailer zu The Dark Knight Returns“ angesehen.
UA-50254346-1