Friday, May 25, 2012

Einladung zur YouTube Partner Sprechstunde

Wir suchen immer nach Möglichkeiten dir dabei zu helfen deinen Kanal auf das nächste Level zu bringen. Deshalb freuen wir uns darüber eine Serie an zweiwöchentlichen Partner Sprechstunden via Google+ Hangouts ankündigen zu können. Diese Sprechstunden sind die perfekte Möglichkeit einem YouTube Partner Manager alle Fragen zum Thema YouTube Partnerschaften zu stellen. Die Sprechstunden werden auf der YouTube Creators Google+ Seite stattfinden und sind offen für alle Partner.

Die Sprechstunden sind einstündig und werden als Q&A und Diskussionsrunde stattfinden.
Wir werden uns über generelle Themen unterhalten und ihr habt auch die Möglcihkeit euch gegenseitig Tipps zu geben und Fragen zu stellen. Aud diesem Link könnt ihr Themen vorschlagen, die ihr gerne diskutieren wollt und überdie Vorschläge anderer abstimmen.

YouTube Partner Sprechstunden im Juni 2012:

Freitag 1. Juni: 13 - 14 Uhr
Freitag 15. Juni: 13 - 14 Uhr
Freitag 29. Juni: 13 - 14 Uhr

Um an der YouTube Partner Sprechstunde teilnehmen zu können brauchst du einen Google+ Account. Bitte folge der Anleitung um am Hangout teilzunehmen. Wenn du noch keinen Google+ Account hast, kannst du hier einen einrichten. An dem Datum und der Uhrzeit des Hangouts wird es auf der YouTube Creator Seite einen Post geben auf den du klicken und damit am Hangout teilnehmen kannst. Das Hangout ist auf 9 Teilnhmer begrenzt, seid also rechtzeitig online, da wir, nachdem der Hangout voll ist, leider keinen mehr dazu nehmen können.

Halte hier auf dem Blog nach der Ankündigung weiterer Sprechtunden Ausschau. Wir freuen uns darauf dich bald in einem Google+ Hangout begrüssen zu dürfen!

Dein YouTube Partner Team

Thursday, May 24, 2012

Secretosdechicas, die YouTube-Erfolgsgeschichte im Mai

Unzählige Partner in ganz Europa nutzen die Vorteile des YouTube-Partnerprogramms und sind auf YouTube sehr erfolgreich. Wir haben einige dieser Partner gebeten, über ihre Erfahrungen mit YouTube und dem Partnerprogramm zu berichten und Tipps zur optimalen Nutzung der Plattform zu geben. Diesen Monat stellen wir die Geschichte und die Best Practices unseres Partners Secretosdechicas vor.

                                

Vorstellung:
Bitte stelle dich kurz vor. Wie heißt du, wie heißt dein Kanal? Wo wohnst du und wo deine Fans?

Mein Name ist Patry Jordan, ich bin 28 Jahre alt und mein Kanal heißt Secretosdechicas. Mein Hauptkanal ist 
Secretosdechicas, ich habe aber noch drei weitere Kanäle: GymVirtual, SecretosdechicasVIP und SecretosdechicasVlog. Ich komme aus Girona, einer Stadt in Katalonien (Spanien). Ich bin ausgebildete Friseurin und Kosmetikerin und arbeite als Trainerin in einem Fitnesscenter hier in Girona. Meine Kanäle erreichen Zuschauer in Spanien und anderen spanischsprachigen Ländern.

Geschichte:
Erzähle uns, wie alles begann. Wie und wann hast du angefangen, Videos zu machen? Wann hast du dich entschieden, auf YouTube aktiv und dort Partner zu werden? Welches war dein erstes Video auf YouTube?

Vor über einem Jahr habe ich mit einer Videopräsentation und einem Hairstyling-Video über Lockenstäbe mit meinem Kanal begonnen. Kurz darauf kam ich auf die Idee, mein erstes eigenes Video hochzuladen und ein neues Projekt in Angriff zu nehmen, was für mich absolutes Neuland war.

Kanal:
Berichte über deinen Kanal. Auf welcher Idee beruht dein Kanal? Wie bist du auf das Konzept für deinen Kanal gekommen?

Am Anfang wollte ich eine Website zum Thema Sport und Schönheitspflege aufbauen, wofür aber einige Investitionen nötig wären. Also überlegte ich mir, für den Anfang einen Kanal zu erstellen. Hierbei geht es insbesondere um Themen die ich mit Leidenschaft verfolge, um Dinge, die ich einfach gerne mache. So habe ich den idealen Weg gefunden, um andere mit meinen Videoanleitungen zu unterstützen.

                                
YouTube-Partnerschaft:
Berichte über deine Erfahrungen als YouTube-Partner. Welche Auswirkungen hat die YouTube-Partnerschaft beruflich und privat? Gab es irgendwelche Überraschungen? Welche Zukunftspläne hast du für deinen Kanal und deine YouTube-Partnerschaft?

Für mich ist dies eine einzigartige und sehr erfüllende Erfahrung, da ich von allen meinen Abonnenten tolles Feedback erhalte. Der Kanal hat mein persönliches Leben verändert und weil ich immer Hilfe gebrauchen kann, habe ich meine Freunde in das Projekt mit eingebunden.  Ich überwache meinen Kanal sowohl während der Woche als auch an Wochenenden was sehr zeitaufwändig sein kann.  

Erfolg:
Wie definierst du Erfolg? Wie wurdest du auf YouTube erfolgreich? Welche Ziele hast du dir für deinen Kanal gesetzt und wie hast du sie erreicht? Was würdest du Neulingen raten, um als Partner auf YouTube erfolgreich zu sein?

Ich kann nur jedem empfehlen, die eigenen Ziele zu verfolgen und sich klar vor Augen zu halten wie man diese Ziele erreichen kann. Erfolg erfordert eben harte Arbeit. Es ist überaus wichtig dabei konsequent zu bleiben, immer informiert zu sein und jeden Tag etwas Neues zu lernen, um den Kanal kontinuierlich zu verbessern.

Künstlerische Inspiration:
Was inspiriert dich? Verfolgst du eine bestimmte künstlerische Richtung? Schaust du dir andere YouTube-Kanäle an oder bewunderst du bestimmte Videokünstler?

Es fehlt mir derzeit keinesfalls an Ideen, aber ehrlich gesagt, habe ich eine Schwäche für Kanäle außerhalb Spaniens. Die verfolge ich am meisten.

Wichtige Tipps:
Gibt es etwas, das du deinem YouTube-Publikum über dich, deinen Kanal oder die YouTube-Partnerschaft mitteilen möchtest?

Ich möchte, dass mein Publikum weiß, dass ich für die Unterstützung sehr dankbar bin. Ich bin mit vollem Einsatz dabei und genieße es mindestens genauso wie meine Zuschauer.


Secretosdechicas, YouTube Partner, hat sich kürzlich "Katniss' Braid" angesehen.

Friday, May 18, 2012

YouTube Merch Store für alle Partner, jetzt mit CafePress

Wir haben YouTube randvoll mit neuen Funktionen ausgestattet damit Sie Ihren YouTube Kanal in Ihren Traumberuf verwandeln können - es gibt viele Leute da draussen die ähnliche Ziele verfolgen. In Zusammenarbeit mit Amazon, iTunes, Topspin, Songkick und Google Play, starteten wir im vergangenen Jahr unser  Merch Store um unabhängigen Musikern dabei zu helfen, Ihre lizensierten Fanartikel, Musik- downloads und Konzert-Tickets auf Ihren Kanal zu promoten.

Da Fanartikel Verkauf nicht nur für Musiker bestimmt ist, wird der Merch Store ab heute für alle Partner rund um die Welt deren Konto in gutem Zustand ist, zugänglich gemacht. Für noch mehr Top Merchandise haben wir noch einen guten Freund aus dem Netz eingeladen - CafePress.

Im Laufe der nächsten Monate werden Sie auf deren Kanal einen neuen Tab  gennant “Store” vorfinden wo  die Fanartikel in einer Vitrine präsentiert werden. Um die Artikelliste auf Ihrem Kanal anzeigen zu lassen, müssen sie über ein Konto bei dem Unternehmen verfügen. Ein klick auf das Produkt bringt Sie zu der Seite. So wird es aussehen:







Für Merch Store Inspirationen schauen Sie bei unseren Partnern Pomplamoose, Geek & Sundry und DeStorm, vorbei und für weitere Informationen besuchen Sie die YouTube Hilfe.

Christian Weitenberner, Product Manager, hat sich kürzlich  The Flog ”  angesehen.